
Deutscher Familienverband
Landesverband Sachsen e.V.
Landesgeschäftsstelle
Boltenhagener Str. 70
01109 Dresden
Das sagen die sächsischen Bundestagskandidaten zu den Problemen von Alleinerziehenden
Leipzig. (lagf) Die Selbsthilfeinitiative Alleinerziehender (SHIA) Sachsen hat alle sächsischen Kandidaten zur Bundestagswahl zu ihren familienpolitischen Positionen befragt. Auf der Webseite der SHIA Sachsen sind jetzt die Antworten auf die Wahlprüfsteine veröffentlicht worden, die besonders die Probleme von Alleinerziehenden in den Blick nehmen. Da die Stellungnahmen zu den Wahlprüfsteinen sowohl parteienspezifisch als auch individuell sehr unterschiedlich sind, hat die SHIA Sachsen auf eine zusammenfassende Auswertung der Fragebögen verzichtet.
SHIA Sachsen bittet Sie: Verschaffen Sie sich einen Überblick und fordern Sie durch Ihre gezielte Stimmenabgabe bei der Bundestagswahl am 24. September für Ihre Familienform ALLEINERZIEHEND die so notwendigen VERBESSERUNGEN FÜR SICH UND IHRE KINDER!
Nutzen Sie ein persönliches Gespräch in den entsprechenden Bürger_innenbüros der aktuellen Bundestagsabgeordneten und Kandidat_innen – und: nehmen Sie dazu ruhig Ihr/e Kind/er mit!
tragende Verbände

SHIA e.V. Landesverband Sachsen
Sasstr. 2
04155 Leipzig
(Eckladen zur Eisenacher Straße)

Evangelische Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Landesarbeitskreis Sachsen e.V.
Universitätsstraße 2
04109 Leipzig

Familienbund der Katholiken in den Bistümern Dresden-Meißen und Görlitz e.V.
Schweriner Str. 27
01067 Dresden
